+49 30 9210765-50

Geschäftsführung


Dr. Klaus Pellengahr, Geschäftsführer


Dr. Klaus Pellengahr ist seit Juli 2018 der Geschäftsführer der ORGANOBALANCE GmbH. Davor war er seit 2010 für das Business Development bei ORGANOBALANCE verantwortlich. Er ist promovierter Molekularbiologe und war seit 2002 an zahlreichen Produktentwicklungen auf der Basis neuer mikrobieller Stämme und Enzyme beteiligt. Das Spektrum umfasste dabei neue Anwendungen in den Bereichen Pharma, Food, Feed, Biofuels und Biokatalyse. Vor seiner Tätigkeit bei ORGANOBALANCE arbeitete er u.a. als Projektmanager und Leiter der Molekularbiologie bei der Direvo AG in Köln und als Head Business Development bei der c-LEcta GmbH in Leipzig.


Management Team


Das Management Team von ORGANOBALANCE besteht aus Dr. Klaus Pellengahr, Dr. Thomas Polakowski und Prof. Dr. Detlef Goelling

Dr. Thomas Polakowski, Head Research Human Health


Dr. Thomas Polakowski ist seit 2014 Forschungsleiter bei der ORGANOBALANCE. Nach dem Studium der Biotechnologie an der TU Berlin und Promotion im Bereich „Metabolic Engineering“ arbeitete er als Laborleiter in der ehemaligen Zentralforschung der Hoechst AG in Frankfurt am Main und als wissenschaftlicher Projektleiter bei der Jerini AG. Daran schloss sich eine Tätigkeit als Head of R&D Cooperations and Strategic Technology Assessment bei der 3B Pharmaceuticals GmbH an. Er hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, präklinische Pharmaforschung und industrielle Biotechnologie.

Prof. Dr. Detlef Goelling, Head Development & Production


Prof. Dr. Detlef Goelling ist seit 2007 Leiter der Entwicklungsabteilung bei ORGANOBALANCE. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Prozessentwicklungen und Prozessoptimierungen. In den letzten 10 Jahren vor seiner Tätigkeit bei ORGANOBALANCE war er bei DANISCO als Gruppenleiter verantwortlich für die dortige Prozessentwicklung. Bei NOVARTIS arbeitete er als Projektmanager. Detlef Goelling promovierte auf dem Gebiet der Biotechnologie und war bei der SCHERING AG als Post-Doc tätig. Seit 2007 ist er Honorarprofessor an der FH Flensburg.


Team


Wir sind 30 bestens ausgebildete Wissenschaftler der Mikrobiologie, Molekularbiologie und Biotechnologie und engagierte Technische Angestellte.

Kontakt

ORGANOBALANCE GmbH

  • Gustav-Meyer-Allee 25, Geb.12, Etage 3
  • 13355 Berlin
  • Deutschland
  • info@organobalance.com
  • Tel.: +49 30 9210765-50
  • Fax: +49 30 46307-210
  • www.organobalance.de